FILM AB!

FILM AB!

Ein Videodreh für Freiheit und Liebe

Das erste Video von und für BEN SPRICHT. Ein kleiner Einblick in meine Arbeit als Trauredner sollte es werden. Es wurde ein Plädoyer für Liebe und Freiheit. Wochenlang haben wir über dem Konzept gebrütet. Alles verschoben und um das Wetter gebangt. Nun ist es vollbracht. Alles ist im Kasten. Ich bin so unfassbar stolz und dankbar. Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

Freiheit bedeutet, keinen äußeren und inneren Zwängen folgen zu müssen. Wirklich frei ist aber nur, wer seinen vorhandenen Freiheiten auch Handlungen folgen lässt. Zur Freiheit gehört es eben auch, Risiken einzugehen und alle Konsequenzen daraus selbst zu tragen. Wir sagen JA zu der Liebe, weil die Liebe die stärkste Macht dieser Welt ist. Wir sagen JA zu der Freiheit – die Freiheit trotz Ehe und Verbindlichkeit frei zu bleiben. Frei von Konventionen, Regeln und „das haben wir doch schon immer so gemacht“-Einstellungen. Freiheit bedeutet Gefühl. Sich frei fühlen und dementsprechend handeln. Ein Gefühl und ein Gespür dafür haben, mit wem wir unseren Weg beschreiten wollen. Ein Gefühl für die Gestaltung des gemeinsamen Weges. Gemeinsam das Gefühl haben ZUSAMMEN vollständig zu sein. Eine Verbindung zu besiegeln, in der jeder so Platz hat, wie er ist. Können wir etwas falsch machen? Nein nicht so lange Ihr Euch, als sich zwei liebende Menschen haltet. Freiheit ist Liebe. Ich begleite Euch ein Stück des Weges und gestalte mit Euch Eure freie Trauung. Eine freie Trauung, in der es um Euch zwei geht. Um Eure Persönlichkeiten, Eure Werte und Eure Beziehung und Eure Liebe zu einander. Eine freie Trauung, in der es egal ist, wo wir sie feiern, weil sie auch auf dem Mond gut sein kann, wenn Ihr da seid.
– BEN –

Dank an:
@nicolas_umstaetter 
@leonie_hmblds 

@tobias.stoll 
@leihrausch 
@_danielhamm 
@hammgraphy 
@voegeliphotography
@trauringjuwelierreichardt 
@amabiliswedding
@audreyweddingsalon
@weingut_jean_buscher 
@elke.frohlich
@erdbeerjane 
@kleistdiehl

#freierredner #freietrauung #freiehochzeit #heiraten #hochzeitsmoderator #trauredner #hochzeitsvorbereitung #mannheim #pfalzhochzeit #heidelberg #ludwigshafen #bridetobe #bensprichtfreierredner #shesaidyes