Die Menschen hinter Ben

Mein Team

Sie begleiten mich.

In meinem früheren Arbeitsleben als Angestellter habe ich oft das Feedback bekommen: BEN, Du bist ein absoluter Teamplayer. Das liegt sicher daran, dass ich es schon immer geliebt habe, im Team zu arbeiten, Ziele zu erreichen und Projekte zu stemmen.

Seit fast zwei Jahren bin ich jetzt als Freiberufler unterwegs. Anfangs war es gar nicht so einfach, in einem leeren Büro den PC hochzufahren. Kein erster Plausch an der Kaffeemaschine. Kein „kannst Du nochmal über meinen Text lesen“. Um nur zwei kleine Beispiele zu nennen.

Dies hat mich natürlich angespornt, mir ein neues Team aufzubauen. Im Prinzip kein klassisches Team, da alle auf eigene Rechnung arbeiten und jeder seine eigenen Geschäftsziele hat. Doch eines haben wir alle gemeinsam: Das gegenseitige Interesse für unsere jeweiligen Businesses und die Freude am Erfolg des Anderen.

Und wer weiß, vielleicht stelle ich ja auch bald mein erstes BEN spricht – Teammitglied ein 😊 „Think big!“ 😊
Doch ich könnte keinen Erfolg haben, wenn ich nicht tolle Menschen an meiner Seite hätte, die mich supporten bzw. die mich mit ihren Kompetenzen unterstützen.
Ich möchte Euch nicht vorenthalten, wer ein Teil dieser Menschen ist, auch wenn ich hier nicht jeden Einzelnen aufzählen kann, für dessen Unterstützung ich unsagbar dankbar bin.

Christian Kleist

Christian ist seit vielen Jahren selbständiger Geschäftsmann. Er ist derjenige, der sich – wenn er selbst Feierabend hat – alles anhören muss, was ich am Tag erlebt habe (und das ist einiges).
Ohne ihn an meiner Seite wäre vieles nicht möglich. Ich glaube, das wertvollste im Leben ist es, einen großen Fan und Wegbegleiter zu haben.
Christian – „mein“ Mann für alle Fälle.

Nicola Touchemann

Nicola ist ein kluger Kopf. Sie treibt mich an, meine Blog-Beiträge zu schreiben, ist meine Expertin in Marketingfragen und hat mit mir meine „Corporate Identity“ entwickelt. Bei allem, was Ihr an Werbematerialien von mir kennt – von der Homepage bis zur Visitenkarte – hat Nicola ihre Finger im Spiel. Ich glaube, dass sie noch perfektionistischer ist, als ich. Nicola kennt wie ich keine klassischen Arbeitszeiten. Es kann sein, dass wir Sonntags morgens um 5.00 h eine Lösung für eine Herausforderung finden.
Nicola – Marketing-Queen und Freundin.

Leonie Himbiliadis

Leonie ist die „Braut, die sich bisher nur für BEN getraut hat“. Leo ist die Braut aus meinem Imagevideo für freie Trauungen und auch in den sozialen Medien oft an meiner Seite. Viele Stationen im Leben haben wir schon zusammen durchlaufen. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass man mit ihr Pferde stehlen kann.
Sie erklärt mir, was die Jugend cool findet. Was Worte wie LIT und LAUCH bedeuten. 😊
Leonie – Model, meine Eintrittskarte zur Jugend und Freundin.

Kirsten Wache

Kirsten ist meine Partnerin in Sachen Mediation, Coaching und Supervision. Wir haben zusammen unsere Ausbildungen als Coach und Mediator gemacht. Wir sind wertvolle Sparring Partner in Business Fragen.
Unser neuestes gemeinsames Projekt ist eine modulare Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte.
Kirsten – SUPER-Coach und Freundin.

Claudia Gragnaniello

Claudi ist eine tolle selbständige Geschäftsfrau und ein echter Herzensmensch. Sie ist einfach für alles rund um meine Arbeit ansprechbar. Sogar für so spröde Dinge, wie Buchhaltung und betriebswirtschaftliche Auswertungen. Wenn ich mal in Urlaub bin, übernimmt sie die Steuerung meines Back-Offices. Es kann also sein, dass Euch auf eine Angebotsanfrage auch mal Claudi antwortet.
Claudia – Allzweckwaffe und Freundin.

Steffen Voegeli

Steffen ist mehr als nur ein Hochzeitsfotograf. Steffen schafft es, authentische Bilder von mir zu machen oder meiner Philosophie ein Gesicht zu verleihen. Wir haben schon mehrere gemeinsame Projekte auf die Straße gebracht. Steffen war bereits auf einigen Hochzeiten dabei und hat maßgebend bei der Entstehung meiner Imagevideos für die Bereiche Trauer und freie Trauung mitgewirkt.
Steffen – der Mann, der immer zum richtigen Zeitpunkt den Finger auf dem Auslöser hat. 😊

Nicolas Umstätter

Eigentlich war Nick mal mein Nachbar. Mittlerweile ist er ein TOP Jungunternehmer. Wir haben im Bereich Marketing und Social Media bereits einige Projekte gemeinsam realisiert.
Nick – Marketing und Social-Media-Experte.

Daniel Hamm

Daniel ist ein junger, dynamischer und toller Videograph, den ich sehr gerne an meiner Seite habe. Zusammen mit Nick und Steffen haben wir letztes Jahr zwei meiner Herzensprojekte gelauncht. Als Videograph für meine Brautpaare kann ich Daniel uneingeschränkt empfehlen.
Daniel – der Mann, der mit seiner Kamera auch mal spontan durch die Weinreben rennt oder auf einem Bootssteg liegt. 😊

Meine Redner- und Rednerinnen Kollegen

Auch ich brauche mal einen guten Rat. Muss schwierige Lebensphasen in Worte fassen. Das ist nicht immer einfach. Manchmal fehlen auch mir die Worte. Ich bin unendlich dankbar, dass ich tolle Kollegen und Kolleginnen habe, die mir mit Rat und Tat und zur Verfügung stehen. Allen voran Heike, Inge, Inessa, Heinz und seit Neuestem auch Sarah.
Außerdem bin ich mit der Agentur Freie Redner Mitglied in Deutschland größter Redner – Agentur.

Die super Kolleginnen und Kollegen aus meinen Bestattungsinstituten

In meiner Eigenschaft als Trauerredner arbeite ich mit einigen Bestattungsinstituten in der Region zusammen. Ich sehe mich als erweitertes Teammitglied des Bestattungsinstitutes. Schließlich stehen wir gemeinsam im Dienst der Angehörigen und Familien.
Über die Zeit sind hier gute Freundschaften entstanden. Ich habe unfassbar tiefen Respekt vor der wichtigen Arbeit, die die Kollegen aus den Instituten leisten. JA wir sind gerne gemeinsam auf dem Friedhof. Das mag vielleicht paradox klingen, aber ich bin von folgendem überzeugt: NUR wer leidenschaftlich gerne Menschen begleitet, kann in seiner Begleitung wirksam sein. Dazu gehört eben auch, dass man seine Arbeit gerne macht.

Meine Brautpaare

Ich liebe jedes meiner Brautpaare. Deren Individualität und deren Geschichten. Mit jedem neuen Auftrag tauche ich in eine neue Welt und neue Geschichten ein.

Die Familien, die ich in Trauerfällen begleite

So viel Wertschätzung und Vertrauen, was mir jeden Tag entgegengebracht wird. Die Feedbacks und Rückmeldungen tragen mich von Tag zu Tag. Ich lerne von jeder Familie und bin dankbar, um jede Familiengeschichte, die mit mir geteilt wird. Ich fühle mich bei meinen Kunden sehr wohl.

So … das ist nur ein kleiner Einblick in die Welt der Menschen rund um BEN.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an meine vielen engen Freunde und meine Familie, die mich seit der ersten Stunde so unterstützen. Für alle die hier nicht namentlich erwähnt wurden: Ihr wisst, wie wichtig ihr seid!

Wichtig ist auch, dass alles, was man tut, von Herzen kommt. Heute hat eine Frau zu mir gesagt:
„Sie haben in Ihrer Rede gesagt: Ich begleite Sie von Herzen. Das haben Sie wirklich. Das war wunderschön. Vielen Dank.“
Ja, ich begleite wirklich von Herzen – mit unfassbar tollen Menschen an der Seite, die mich begleiten.

Euer BEN

8 Comments

  • Nicola
    Danke Ben für diesen schönen Beitrag! Ich glaube jeder hier aus deinem Team ist auch froh, mit Dir zu arbeiten. :-)
    • Ben Pandolfi
      Danke liebe Nicola. Ich liebe die nächtlichen WhatsApp-Diskussionen mit Dir :-)
  • Ich bin dein größter FAN 🐰 und freue mich AUF ALLES, was noch kommen wird ❗️ Es ist schön zu wissen, dass man jemanden wie DICH, in guten, wie auch in schlechten Zeiten AN SEINER SEITE hat, dafür danke ich von ganzen ♥️♥️♥️ ...auf eine ganz tolle Zeit lieber BEN ‼️
    • Ben Pandolfi
      Liebe Claudi, ich bin auch MEGA dankbar, dass DU an meiner Seite bist. Freue mich auf noch viele gemeinsame Abenteuer! Drück DICH. BEN
  • Hallo Ben, danke für deine Einblicke die hinter Ben spricht stehen! Schön zu lesen, dass dich so viele wundervolle Menschen umgeben und dir Kraft und Kreativität schenken um das zu sein, was du von Herzen her sein möchtest- ein freie Redner. Mache weiter so, ich freue mich schon auf deinen nächsten Blog. Alles Gute Sabrina
    • Ben Pandolfi
      Liebe Sabrina, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ein Austausch mit tollen Kollegen ist unfassbar wichtig. Danke dafür. Ganz liebe Grüße, Ben
  • Uschi Dauner
    Lieber Ben , hier spürt man wahre Herzens‘arbeit‘ ; so stark bei dir und deinen Menschen um dich herum. Freu mich mit dir aus der Ferne.
    • Ben Pandolfi
      Danke liebe Uschi. Ich bin sehr froh, dass wir trotz der Entfernung dennoch immer in herzlicher Verbindung sind. Bleibt gesund. BEN

Leave a comment